Talks - PIXELvienna2
Lightwave the artist tool
Character Animation in Games und Film
Modelling Brushbased
Maya TDism in Games und Film, Einstieg in Mel
Compositing – Grundlagen fuer Renderpasses
Eine Einfuehrung in die Welt des Compositing, dessen Konzepte und deren Produktion in diversen Teilbereichen der CG Branche (Shake, Nuke, Maya)
A Guide To Character Animation
Ein HowTo um Seine Animation auf das naechste Level zu heben. fuer Character Animatoren und solche die es noch werden wollen.
Organic Modelling: Creating An Organized Mesh
Freihaendig drauf los modellieren und nebenbei den idealen Organized Mesh erstellen / frei nach Zack Petroc. (Maya, Zbrush, Topogun)
Erstellen und Rendern modularer Landschaften – Nintendo Wii
Synopsis: Probleme und Lösungen beim Modellieren, Texturieren und Beleuchten “beliebig” großer Landschaften für einen Multiplattform-Spieletitel.
Die Tricks von Concept Design
Besprochen werden Techniken und Tipps, die dabei helfen, qualitativ hochwertige Concept und 2D art zu erstellen, welche den heutigen Anforderungen in der Produktion gerecht werden.
Mental Mill in Action
mental mill ermöglicht es interaktiv einfache und komplexe Shader und Shadergraphen zu entwickeln, testen und zu verwalten. Durch die einfache und intuitive Benutzeroberfläche ist die Bedienung der mill leicht zu erlernen. So können Shader in Echtzeit entwickelt, debugt und getestet werden. Alle Shader werden in der neuen Meta Shading Language (MetaSL) von mental images geschrieben und lassen sich in gängige Shadersprachen wie CgFX, GLSL, HLSL und mental ray Shading Language exportieren. Die mental mill gibt es als Artist Edition gemeinsam mit dem FX Composer 2 von NVidias Webseite zum Download. Schwerpunkt des Vortrages wird eine Einführung in das Shader Authoring mit mental mill und der Export von Realtime Shader für FX Composer sein..
Disney only cooks with water
Fraser zeigt uns einige Details von Disney Produktionen. Wie dort geschwindelt wird und welche Tricks verwendet werden.