Looking into a TV-Production

Die unterschiedlichen Stadien einer TV Shot Produktion, Einfuehrung in Crowdsimulation mit Softimage Behavior

The Art of Texturing

Annas Werke zeichnen sich durch innovative Techniken aus. Unter Anderem wird sie fuer uns ihren Workflow fuer â??analoges Texturierenâ?? (Kugelschreiber auf Papier) sowie dem Arbeiten mit photographischen Texturen unter die Lupe nehmen.

Concepts of Character Animation

Eine Einfuehrung in die Welt der Character Animation, dessen Konzepte und deren Produktion in diversen Teilbereichen der CG Branche

Rigging applied to a Games Pipeline

Ex-Rockstar und heute Games College Tutor Ronald Kalchhauser wird sich mit Character Rigs, Bone-Driven Facial Animation und dyamischer Animation befassen.

Designing a ‘Crysis

Hanno and Chris werden einen kleinen Einblick in Cryteks Artist-zentrierte Character Pipeline geben. Echtzeit Lösungen zu Bone Driven Muscles und neuen Ansätzen zu cineastischen, physikalischen Berechnungen stehen genauso zur Diskussion wie Echtzeitrendering und Facial Animation.

Modeling for the Next Generation of Games

Besprochen werden Techniken und Tipps, die dabei helfen, qualitativ hochwertige 3d Assets zu erstellen, welche den Anforderungen von Real Time Anwendungen gerecht werden.

Disegno in the 21st century

Einblick in das “disegno” des 21. Jahrhunderts. Benützt und vorgestellt werden Tools wie XSI, Mudbox, ZBrush, Clay3d, Utilities wie Topogun, usw., Modelle der beiden Artists sowie hilfreiche Tipps und Tricks runden das Programm ab.