Tobias Deml

Freelance 3D-Artist

  • Talk - The Joys of Postwork

    Postwork mit Photoshop, Verbindung zu Bildgestaltung und Komposition.

Christoph Staber

ArxAnima Owner

Animation Mentor Berkeley, Bournemouth University UK, Escape Studios London, MedInfo TUWien
RabCat, WunderWerk, Freelance, Maya Tutor, CGForum Initiator

  • Talk - Concepts of Character Animation

    Eine Einfuehrung in die Welt der Character Animation, dessen Konzepte und deren Produktion in diversen Teilbereichen der CG Branche

Christopher Evans

Crytek Technical Director

Chris arbeitet als ‘Senior Technical Artist’ bei Crytek und sieht sich für die Character Pipeline/R&D verantwortlich. Sein ausgiebiges Studium des menschlichen Bewegungsapparates ist ihm eine gro?e Hilfe beim “Sculpting Through Time”, wie er das das Riggen von Characters gerne bezeichnet.

Hanno Hagedorn

Crytek Senior Character Artist

Hanno ist bei Crytek als “Senior Character Artist” tätig. Sein Wissen ueber Anatomie und Technik vereint er in seinen Aufgabenbereichen, die sich vom Character Modeling, Texturing und Shading, über Morph Creations und Facial-Setups, bis hin zur Facial Animation Pipeline erstrecken.

  • Talk - Designing a ‘Crysis

    Hanno and Chris werden einen kleinen Einblick in Cryteks Artist-zentrierte Character Pipeline geben. Echtzeit Lösungen zu Bone Driven Muscles und neuen Ansätzen zu cineastischen, physikalischen Berechnungen stehen genauso zur Diskussion wie Echtzeitrendering und Facial Animation.

Wolfram Neuer

RABCAT Technical Director

Wolfram ist für die technische Leitung aller RABCAT-Projekte, insbesondere für die NextGen-Vehikelproduktionen der Spiele Test Drive Unlimited und Alone in the Dark 5 verantwortlich.

  • Talk - Modeling for the Next Generation of Games

    Besprochen werden Techniken und Tipps, die dabei helfen, qualitativ hochwertige 3d Assets zu erstellen, welche den Anforderungen von Real Time Anwendungen gerecht werden.

Ronald Kalchhauser

Games College Art & Animation Tutor

Frueher: Technical Artist Rockstar Vienna, Senior Artist RABCAT. Track Record: NextGen(unanounced), TestDrive Unlimited, CrimeHunter (unreleased), Jacked;

  • Talk - Rigging applied to a Games Pipeline

    Ex-Rockstar und heute Games College Tutor Ronald Kalchhauser wird sich mit Character Rigs, Bone-Driven Facial Animation und dyamischer Animation befassen.

Reinhard Schmid

Rabcat

Head of Animation bei Rabcat Vienna, ehemals Lead Animator bei RockstarVienna, DigitalArts Animation Outsourcing, Suicidal-Entertainment

  • Talk - Post Mortem ‘I am Jesus, Indie Games

    Was sind die Hürden und Steine bei der Entwicklung von Indie Games? Präsentation und Post Mortem von ‘I am Jesus’.

Reinhold A. Fragner

Industrial Motion Art Art Director und CEO

Art Director und CEO – Industrial Motion Art
Special Interests: Compositing, Post, Modelling

  • Talk - Looking into a TV-Production

    Die unterschiedlichen Stadien einer TV Shot Produktion, Einfuehrung in Crowdsimulation mit Softimage Behavior

Christoph Schädl

Rabcat

Character Artist Rabcat Vienna, Mudbox fanboy. Arbeitet in seiner Freizeit am liebsten an Creatures und testet damit neue Workflows und Tools aus.

  • Talk - Disegno in the 21st century

    Einblick in das “disegno” des 21. Jahrhunderts. Benützt und vorgestellt werden Tools wie XSI, Mudbox, ZBrush, Clay3d, Utilities wie Topogun, usw., Modelle der beiden Artists sowie hilfreiche Tipps und Tricks runden das Programm ab.

Mario Reitbauer

Animator Industrial Motion Art

Medientechnik & Design Studium an der Fh St. Pölten. Animator bei Industrial Motion Art. Schwerpunkt Animation, Rigging und Crowdsim

  • Talk - Looking into a TV-Production

    Die unterschiedlichen Stadien einer TV Shot Produktion, Einfuehrung in Crowdsimulation mit Softimage Behavior

Thomas Mahler

Neben seinem Bildhauerei Studium verbringt Thomas die meiste Zeit mit seiner Shortfilm Production “La Vita a Mobile”, hat auÃ?erdem ein Herz fuer Softwaredesign, um Tools seiner Pipeline den letzten Schliff zu verpassen.

  • Talk - Disegno in the 21st century

    Einblick in das “disegno” des 21. Jahrhunderts. Benützt und vorgestellt werden Tools wie XSI, Mudbox, ZBrush, Clay3d, Utilities wie Topogun, usw., Modelle der beiden Artists sowie hilfreiche Tipps und Tricks runden das Programm ab.

Bastian Traunfellner

Freelance Artist im Bereich Fotografie und 3d Rendering/ Lighting, Fotografiestudium – Fotoschule Wien

  • Talk - Bildgestaltung in CGI Projekten

    Bildgestaltung, Lighting, Rendering mit Autodesk Maya.

Anna Celarek

Physikstudentin, 3D seit 7 Jahren, 3dsMax, Wings3d, Blender. Schwerpunkt organisches Modelling

  • Talk - The Art of Texturing

    Annas Werke zeichnen sich durch innovative Techniken aus. Unter Anderem wird sie fuer uns ihren Workflow fuer â??analoges Texturierenâ?? (Kugelschreiber auf Papier) sowie dem Arbeiten mit photographischen Texturen unter die Lupe nehmen.